Zumba, mein Fazit!

Ich mache nun seit ca. 8monaten zweimal die Woche Zumba in meinem Fitnessstudio.Zuerst habe ich gedacht :“ ach, was soll mir das Getanze und Gehüpfe bringen? „Doch mittlerweile muss ich einfach sagen:“Es bringt dem gesamten Körper etwas“ Meime Körperhaltung ist zum einen gerader geworden und meine Figur geformter und gestraffter.Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch zusätzlich noch Krafttraining mache um Muskulatur aufzubauen.Aber Zumba macht auch noch mega viel Spaß. Und ich möchte einfach nicht damit aufhören. Klar, es ist schweißtreibend und anfangs dachte ich auch ein paar Mal, das mein Kreislauf das nicht packt, aber nun  habe ich mich richtig gesteigert und fühle mich von Woche zu Woche wohler durch das Auspowern mit Spaß daran. 🙂 

Mir ist auch aufgefallen, das mein Rhythmusgefühl sich stark gebessert hat. 🙂 Beim  Tanzen bin ich vielseitiger geworden als zuvor 🙂 Ich traue mich auch mehr aus mir herauszukommen und bin selbstbewusster geworden. Dies ist glaube ich so, weil wir im Kurs gnadenlos Herumwackeln  und  Shaken mit allem, was unser Körper so besitzt 🙂 Und da braucht sich wirklich niemand blöd  bei vorkommen.
Also wers noch nicht ausprobiert hat, auf gehts Probierts einfach mal aus und bleibt dran. 🙂

Oder habt ihr bereits Zumba Erfahrungen gesammelt? Dann berichtet mir bitte darüber ! :-*

Als nächste Etappe möchte ich gerne Zumba step ausprobieren.Ich berichte Euch dann 🙂

Eure NATURALFASHIONBEAUTY  :-*

P.s :Schaut auch gern mal in meiner Kategorie Videos vorbei, da gelangt ihr auf meinen Youtube channel .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s